Donnerstag, 5. Februar 2009

Der Spion, den wir lieben

Aber das wär' doch nicht nötig gewesen...
Kaum vertraue ich mich mit ein paar persönlichen Blogspot-Worten den starken Armen des oftsogenannten Datenkraken an, schon titelt niemand geringeres als Die Zeit lautbunt:

Google - Der Spion, den wir lieben
Google weiß alles.
Der Internetgigant aus Kalifornien macht uns das Leben leicht.
Zugleich aber folgt er uns im Netz auf Schritt und Tritt
- nun auch über das Google-Handy

und bringt im Wirtschaftsteil einen Themenschwerpunkt mit den Titeln
"Google weiß, wo du bist", "Nichts zu verbergen" und "Homo Faber 2.0". Das passt jetzt aber wie die Faust um die Maus. Nein, mein nächstes Handy wird kein G1. Watch it!
<Nachtrag>
Dieser Heise-News-Artikel schreit ja geradezu danach, an dieser Stelle erwähnt zu werden. Es sei ihm gewährt.
</Nachtrag>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen