Dienstag, 3. Februar 2009

Script for a Jester's Tour (Zeitreise 1)

Kontrastprogramm: am Abend nach dem Softjazzpop in der HoKi gab's Neo-Prog im Movie.
Nach der unmissverständlichen Ankündigung, dass hier ein silbernes Jubiläum gefeiert wi
rd, hätte ich eigentlich drauf gefasst sein müssen - beim ersten Anblick des wartenden Publikums traf mich aber doch ein leichter Schreck: bin ich denn wirklich schon soo alt?
Nein, die Mit-Fans, die mir besonders auffielen, hatten mir wohl noch locker ein Jahrzehnt voraus, Altersgenossen des Marillion-Gründungsmitglieds auf der Bühne, stämmige Rock-Opas mit angegraut wehender Mähne, die das Ziel unserer zweistündigen Zeitreise schon im Original miterlebt hatten. Ebenfalls auffällig war der Frauenanteil im Publikum - erinnerte mich stark an mein Informatik/Physik-Studium. Die Szenerie kam mir schon etwas skurril vor. Mag aber auch daran gelegen haben, dass der wahrscheinlich durchaus treffend nachempfundene Frontmann Fish einfach nicht so mein Stil war.
Die Musik
allerdings habe ich am ganzen Leib genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen